Termine

Hier findest du eine Übersicht der nächsten Daten von Vorträgen, Workshops und Referaten.

Hier geht’s zu einigen spannenden Veranstaltungen, wo Martin Aue in der Vergangenheit referiert hat.

Sonderanlass – Buchvernissage «Einfach Kunden gewinnen»

Dienstag, 22. Januar 2019 18.00 - 19.30 Uhr anschliessend Apéro

Allenbach Holzbau und Solartechnik AG

Hauptstrasse 220, 3714 Wengi bei Frutigen, kostenlos

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Das Buch von Martin Aue

Einfach Kunden gewinnen

Programm
18.00 Uhr Eintreffen der Gäste. Adresse: Allenbach Holzbau und Solartechnik AG, Hauptstrasse 220, 3714 Wengi bei Frutigen, Parkplätze vorhanden

18.30 Uhr Begrüssung durch Marc Allenbach

18.35 Uhr Martin Aue, Autor, erzählt von seiner Motivation und der Entstehung des Buchs. Marc Allenbach, Unternehmer und Verfasser des Vorworts zum Buch, zeigt die Umsetzung der im Buch beschriebenen Marketingstrategie und deren Auswirkungen auf den Geschäftsgang auf. Die Allenbach Holzbau und Solartechnik AG arbeitet seit vielen Jahren konsequent und erfolgreich mit der Strategie von Martin Aue.
Moderation: Susanne Huber, Geschäftsführerin Volkswirtschaft Berner Oberland

19.30 Uhr Apéro

Anmeldung bis am 20. Januar 2019 direkt hier online.
Flyer Einladung Vernissage

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Vortragstermin

Dienstag, 22. Januar 2019 18.00 - 19.30 Uhr anschliessend Apéro

Allenbach Holzbau und Solartechnik AG

Hauptstrasse 220, 3714 Wengi bei Frutigen, kostenlos

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Ist dir deine Werbung zu teuer und die Wirkung zu wenig spürbar? Möchtest du wissen, wie du ohne herkömmliche Werbung einfach Kunden gewinnen und damit deinen Umsatz mit weniger Werbeausgaben steigern kannst? In diesem Vortrag erfährst du, wie du ein Stammkunden-Konzept aufbauen und ab sofort die Wirkung spüren kannst.

Impulsvortrag: Vergiss herkömmliche Werbung

Dienstag, 05. März 2019 19.00 - 21.00 Uhr

Zentrumssaal

Zentrumsplatz 8, 3322 Schönbühl, CHF 35.-

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Impulsvortrag für Unternehmer und Führungskräfte in KMU, die mit weniger herkömmlicher Werbung mehr Kunden gewinnen wollen.

Vergiss herkömmliche Werbung

Ist dir deine Werbung zu teuer und die Wirkung zu wenig spürbar? Möchtest du wissen, wie du mit einem einfachen Konzept ohne herkömmliche Werbung viele Kunden gewinnen kannst? Möchtest du erfahren, wie du deinen Umsatz mit weniger Werbeausgaben steigern kannst? Dann solltest du dich unbedingt zu diesem Vortrag anmelden.

An diesem Abend zeigt Martin Aue anschaulich, wie man einfach(er) Kunden gewinnt: mit dem Wurmprinzip. Das vielfach erprobte Marketingprinzip zeigt auf, wie KMUs – jenseits von herkömmlichen Werbestrategien – erfolgreich, konstant mit wenig Aufwand zu Kunden kommen.

Um was geht es konkret? Mit dem Wurmprinzip erzielst du einen Nachfragesog. Das Resultat davon ist, dass deine Kunden etwas von dir wollen und nicht du etwas von ihnen. Und plötzlich hast du weniger Akquisitionsaufwand und erzielst höhere Preise. In nur 2 Stunden erfährst du, wie du mit dem Wurmprinzip ein Stammkunden-Konzept aufbauen und sofort die  Wirkung spüren kannst.

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Vortragstermin

Dienstag, 05. März 2019 19.00 - 21.00 Uhr

Zentrumssaal

Zentrumsplatz 8, 3322 Schönbühl, CHF 35.-

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Wünschst du dir, dass deine Produkte und Dienstleistungen, die nicht mehr gross beworben werden müssen und sich von selber rumsprechen? Träumst du von Kunden, die Schlange stehen, um das Angebot zu kaufen? Oder möchtest du den Aufwand reduzieren, um aus Anfragen viele Aufträge zu machen? Sicher ist: Es gibt Unternehmen, die sehr einfach zu Kunden kommen. Doch was machen diese richtig und andere nicht? Die Antwort dreht sich um Angebotsdruck und Nachfragesog sowie um den Tipping Point. Der Tipping Point wird erreicht, wenn die Kombination von drei Faktoren stimmt. Welche das sind, erfährst du an diesem Impulsvortrag.

Impulsvortrag: So wird mein Unternehmen zum Selbstläufer

Dienstag, 30. April 2019 19.00 - 21.00 Uhr

SMI Swiss Marketing Institute AG

Schwarzenburgstrasse 236, 3098 Köniz, CHF 35.-

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Impulsvortrag für erfolgreiche Unternehmer  im KMU und solche, die es werden wollen.

So wird mein Unternehmen zum Selbstläufer

Es ist der Traum vieler Unternehmer: Produkte und Dienstleistungen, die nicht mehr gross beworben werden müssen und sich von selber rumsprechen. Kunden, die Schlange stehen, um das Angebot zu kaufen. Oder mindestens ein kleiner Aufwand, um aus Anfragen viele Aufträge zu machen. Kurz gesagt: Sie wünschen sich ein Unternehmen als Selbstläufer.

Sicher ist: Es gibt Unternehmen, die sehr einfach zu Kunden kommen. Doch was machen diese richtig und andere nicht? Die Antwort lautet: Die Selbstläufer-Unternehmen sind über dem Tipping-Point. Konkret geht es um den Punkt, an welchen Angebotsdruck zu Nachfragesog dreht. Der Tipping Point wird erreicht, wenn die Kombination von drei Faktoren stimmt. Welche das sind, erfährst du an diesem Impulsvortrag.

Das lernst du an diesem Abend: Wie du es als Anbieter anstellst, dass die Kunden etwas von dir wollen und nicht du von ihnen. Wie du mit einfachen Massnahmen aus weniger Angeboten mehr Aufträge herausholst. Wie du die Kundentreue und Wiederkäufe verblüffend erhöhen kannst.

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Ein paar klare Worte von Martin Aue:

Ich, Martin Aue, glaube nicht an Wie-liege-ich-am-Strand-und-mache-Millionen Programme. Daher verspreche ich Dir keine Ergebnisse und garantiere keine Erfolge. Und ich verspreche Dir auch keine Kunden, die vor deiner Türe stehen, ohne dass du etwas dafür machst. Für die Umsetzung der Vortragsinhalte bist Du ganz alleine verantwortlich. Was ich verspreche, ist das: Du bekommst das beste Wissen aus 10 Jahren KMU-Beratungen und über 5000 Coachingstunden mit aufstrebenden Unternehmern.

Vortragstermin

Dienstag, 30. April 2019 19.00 - 21.00 Uhr

SMI Swiss Marketing Institute AG

Schwarzenburgstrasse 236, 3098 Köniz, CHF 35.-

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Martin Aue referiert am IFJ Institut für Jungunternehmen. Im Rahmen des STARTIMPULS mit anschliessender Diskussion erfährst du, wie du ein Stammkunden-Konzept aufbaust und ab sofort die Wirkung spürst.

Vergiss herkömmliche Werbung! Wie du mit einem kleinen Werbebudget mehr Kunden gewinnst

Montag, 06. Mai 2019 18.30 - 20.00 Uhr

Technopark Luzern

Platz 4, 6039 Root D4

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Das Strategieseminar für aussergewöhnliche Unternehmer in KMU und solche, die es werden wollen.

Seminar: Einfacher Kunden gewinnen – mit dem Wurmprinzip®

Samstag 22. und Sonntag 23. Juni 2019

Appenberg Unique Hotel

Appenbergstrasse 36, 3532 Zäziwil

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Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen ist anders – total anders, als es in vielen Schulbüchern und Lehrgängen vermittelt wird. Im deutschsprachigen Raum gibt es eine Vielzahl von Lehrgängen und Lehrmitteln für Marketinginteressierte. Diese basieren auf Konzepten für international tätige (Gross-) Unternehmen mit mindestens einigen hundert Mitarbeitern, bekannten Marken und Marketing-Budgets ab einer Million pro Jahr. Wenn du dir aber Wissen zu den Themen Strategie und Marketing spezifisch für KMU aneignen willst, wird es schwierig. Und genau dort setze ich an. Auf der Basis von Erfahrungen aus vielen tausend Coaching-Stunden, in welchen ich Unternehmer und Marketing-Verantwortliche in KMU zwischen 1 und 80 Mitarbeitern unterstützt habe, ist dieses Seminar über KMU-Marketing entstanden.

Mehr Infos in diesem Video:

Aber lohnt sich die Investition von zwei Tagen Zeit und der Seminargebühr? Meiner Erfahrung nach werden in der Praxis im KMU zu viele Fehlentscheidungen getroffen. Und solche Fehler in Strategie und Marketing sind meistens teuer. Das muss nicht sein. In diesem Seminar lernst du die Basis für richtige Entscheidungen, die wirklich Anfragen und Kunden bringen. Und du lernst, gute Werbeangebote von schlechten zu unterscheiden. Schon wenn der erste dieser beiden Faktoren nach dem Seminar zum Tragen kommt, hat sich die Investition ausbezahlt.

Das lernst du in zwei Tagen:

  • Wie sich dein Unternehmen von anderen abhebt, indem du eine einzigartige Positionierung findest.
  • Wie du den Weg aus der Vergleichbarkeit und damit aus dem Preisdruck findest.
  • Wie du dich auf die richtigen Kunden fokussierst und diese auch anziehst.
  • Wie du die Angebotsabschlussquote erhöhst.
  • Wie du höhere Preise für deine Angebote erzielst.
  • Wieviel Potential im Personenmarketing steckt.
  • Wie du es anstellst, dass deine Werbung gelesen wird und du viele Rückmeldungen erhältst.
  • Wie du einen Neukunden Schritt für Schritt zu einem Stammkunden machst.
  • Wie du dein Werbebudget zielgerichtet einsetzt.
  • Wie du dich für die richtigen Werbemassnahmen entscheidest und welche du getrost weglassen kannst.
  • Welches die sechs Hauptfehler im Marketing sind und wie du sie vermeidest.
  • Wie du deinen Webdesigner und Grafiker dazu bringst, das zu tun, was du willst.
  • Wie du mit einem einfachen Konzept ohne herkömmliche Werbung viele Kunden gewinnen kannst.
  • Wie du die sogenannte Mund-zu-Mund-Werbung gezielt fördern kannst.
  • Wie du gezielt mehr Empfehlungen von Kunden holen kannst.

Seminarzeiten
Das Seminar dauert zwei Tage. Es beginnt am ersten Tag um 09.00 Uhr und
dauert bis 19.00 Uhr. Am zweiten Tag dauert das Seminar bis 17.00 Uhr.

Seminarkosten

Das Seminar kostet pro Person CHF 1700.– inklusive umfangreicher Dokumentation und dem Buch zum Seminar «Erfolgreich Kunden gewinnen». (exkl. Hotel und Verpflegungskosten)

Seminarbroschüre herunterladen

Vortragstermin

Samstag 22. und Sonntag 23. Juni 2019

Appenberg Unique Hotel

Appenbergstrasse 36, 3532 Zäziwil

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Das Internet bietet für KMU viele tolle Möglichkeiten zur Kundengewinnung. So machen beispielsweise gute Webaufritte aus Besuchern Interessenten. Es geht aber nicht darum, im Internet möglichst viel Staub aufzuwirbeln. Das Ziel muss sein, dass dir deine Massnahmen laufend Steilpässe zuspielen. Wie soll das gehen? Eine gute Präsenz im Internet liefert Kundenkontakte, Anfragen und gegebenenfalls sogar Direktkäufe.

Impulsvortrag: Kunden gewinnen im Internet

Mittwoch, 14. August 2019 19.00 - 21.00 Uhr

HSO Wirtschaftsschule Schweiz

Aarestrasse 38B, 3600 Thun, CHF 35.-

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Impulsvortrag für Unternehmer und Führungskräfte in KMU, die online mehr Kunden gewinnen wollen.

Kunden gewinnen im Internet

Viele Unternehmer und Führungspersonen in KMU sagen: Präsenz im Internet kostet nur viel Geld und bringt wenig. Viele meinen sogar, sie würden keinen Unterschied merken, wenn sie ihre Webseite abstellen würden. Geht es dir auch so? Dann solltest du dich unbedingt zu diesem Vortrag anmelden.

Das Internet bietet für KMU viele tolle Möglichkeiten zur Kundengewinnung. So machen beispielsweise gute Webaufritte aus Besuchern Interessenten. Es geht aber nicht darum, mit neuen und herkömmlichen Werbemassnahmen möglichst viel Staub aufzuwirbeln. Das Ziel muss sein, dass dir deine Internetmassnahmen laufen Steilpässe zuspielen. Wie soll das gehen? Eine gute Präsenz im Internet liefert Kundenkontakte, Anfragen und gegebenenfalls sogar Direktkäufe. Das lernst du an diesem Vortrag: Du bekommst du eine Vielzahl von Tipps und Tricks sowie eine grosse Auswahl an guten sowie weniger guten Beispielen.

Vortragsflyer herunterladen

Vortragstermin

Mittwoch, 14. August 2019 19.00 - 21.00 Uhr

HSO Wirtschaftsschule Schweiz

Aarestrasse 38B, 3600 Thun, CHF 35.-

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Wer Offerten schreibt und wenig Aufträge daraus erhält, ist schlecht positioniert. Eine einzigartige Erfolgspositionierung ist der Schlüssel zu mehr zufriedenen Kunden – die erst noch höhere Preise bezahlen. An diesem Abend zeigt Martin Aue anschaulich, wie KMUs – jenseits von herkömmlichen Werbestrategien – erfolgreich, konstant mit wenig Aufwand zu Kunden kommen.

Impulsvortrag: Mehr Aufträge aus weniger Offerten

Dienstag, 15. Oktober 2019 19.00 - 21.00 Uhr

Swiss Marketing Institute AG

Schwarzenburgstrasse 236, 3098 Köniz, CHF 35.-

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Impulsvortrag für Unternehmer und Führungskräfte in KMU, die weniger Offerten schreiben und mehr Kunden gewinnen wollen.

Mehr Aufträge aus weniger Offerten

Hast du Mühe deine Preise durchzusetzen? Hast du eine tiefe Offertabschlussquote? Verlierst du Kunden an die Konkurrenz? Dann bist du schlecht positioniert!

Wenn Käufer vergleichbare Firmen und Angebote antreffen, wählen Sie ein einfaches Mittel für den Kaufentscheid: Sie vergleichen die Preise. Schuld daran sind aber nicht die Kunden, sondern die fehlenden Argumente, um einen höheren Preis zu begründen. Tatsache ist: Es gibt viele Kunden, die bereit sind, für ein passendes Angebot mehr zu bezahlen. Wenn du jedoch austauschbare Dinge verkaufst, beginnt der Kunde, nach dem günstigsten Anbieter zu suchen.

Das lernst du an diesem Vortrag: Wie du dich erfolgreich im Markt positionierst. Wie du in Zukunft mit weniger Aufwand mehr Umsatz und Gewinn erzielen kannst. Wie du aus der Vergleichbarkeit herauskommst und dich erfolgreich im Markt positionierst. Wie du mit verblüffend einfachen Marketingmassnahmen erfolgreich aus der Masse herausstichst.

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Vortragstermin

Dienstag, 15. Oktober 2019 19.00 - 21.00 Uhr

Swiss Marketing Institute AG

Schwarzenburgstrasse 236, 3098 Köniz, CHF 35.-

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Das Strategieseminar für aussergewöhnliche Unternehmer in KMU und solche, die es werden wollen.

Seminar: Einfacher Kunden gewinnen – mit dem Wurmprinzip®

Samstag 2. und Sonntag 3. November 2019

Appenberg Unique Hotel

Appenbergstrasse 36, 3532 Zäziwil

Weitere InformationenJetzt anmelden

Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen ist anders – total anders, als es in vielen Schulbüchern und Lehrgängen vermittelt wird. Im deutschsprachigen Raum gibt es eine Vielzahl von Lehrgängen und Lehrmitteln für Marketinginteressierte. Diese basieren auf Konzepten für international tätige (Gross-) Unternehmen mit mindestens einigen hundert Mitarbeitern, bekannten Marken und Marketing-Budgets ab einer Million pro Jahr. Wenn du dir aber Wissen zu den Themen Strategie und Marketing spezifisch für KMU aneignen willst, wird es schwierig. Und genau dort setze ich an. Auf der Basis von Erfahrungen aus vielen tausend Coaching-Stunden, in welchen ich Unternehmer und Marketing-Verantwortliche in KMU zwischen 1 und 80 Mitarbeitern unterstützt habe, ist dieses Seminar über KMU-Marketing entstanden.

Mehr Infos in diesem Video:

Aber lohnt sich die Investition von zwei Tagen Zeit und der Seminargebühr? Meiner Erfahrung nach werden in der Praxis im KMU zu viele Fehlentscheidungen getroffen. Und solche Fehler in Strategie und Marketing sind meistens teuer. Das muss nicht sein. In diesem Seminar lernst du die Basis für richtige Entscheidungen, die wirklich Anfragen und Kunden bringen. Und du lernst, gute Werbeangebote von schlechten zu unterscheiden. Schon wenn der erste dieser beiden Faktoren nach dem Seminar zum Tragen kommt, hat sich die Investition ausbezahlt.

Das lernst du in zwei Tagen:

  • Wie sich dein Unternehmen von anderen abhebt, indem du eine einzigartige Positionierung findest.
  • Wie du den Weg aus der Vergleichbarkeit und damit aus dem Preisdruck findest.
  • Wie du dich auf die richtigen Kunden fokussierst und diese auch anziehst.
  • Wie du die Angebotsabschlussquote erhöhst.
  • Wie du höhere Preise für deine Angebote erzielst.
  • Wieviel Potential im Personenmarketing steckt.
  • Wie du es anstellst, dass deine Werbung gelesen wird und du viele Rückmeldungen erhältst.
  • Wie du einen Neukunden Schritt für Schritt zu einem Stammkunden machst.
  • Wie du dein Werbebudget zielgerichtet einsetzt.
  • Wie du dich für die richtigen Werbemassnahmen entscheidest und welche du getrost weglassen kannst.
  • Welches die sechs Hauptfehler im Marketing sind und wie du sie vermeidest.
  • Wie du deinen Webdesigner und Grafiker dazu bringst, das zu tun, was du willst.
  • Wie du mit einem einfachen Konzept ohne herkömmliche Werbung viele Kunden gewinnen kannst.
  • Wie du die sogenannte Mund-zu-Mund-Werbung gezielt fördern kannst.
  • Wie du gezielt mehr Empfehlungen von Kunden holen kannst.

Seminarzeiten
Das Seminar dauert zwei Tage. Es beginnt am ersten Tag um 09.00 Uhr und
dauert bis 19.00 Uhr. Am zweiten Tag dauert das Seminar bis 17.00 Uhr.

Seminarkosten

Das Seminar kostet pro Person CHF 1700.– inklusive umfangreicher Dokumentation und dem Buch zum Seminar «Erfolgreich Kunden gewinnen». (exkl. Hotel und Verpflegungskosten)

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Vortragstermin

Samstag 2. und Sonntag 3. November 2019

Appenberg Unique Hotel

Appenbergstrasse 36, 3532 Zäziwil

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