Goldener Schlüssel

Das Business-Geheimnis

Möchtest du ein Geheimnis erfahren?

Ein Geheimnis von Glück, Erfüllung und Wohlstand im Business? Dann solltest du hier weiterlesen.

Lass uns doch mit einer kleinen Geschichte beginnen. Hallo. Ich bin Peter Müller und seit 15 Jahren erfolgreicher Unternehmer. In meinem Unternehmen arbeiten 12 Mitarbeiter und der Umsatz ist seit vielen Jahren einigermassen konstant. Finanziell geht es der Firma gut und mir auch soso lala. Übernommen habe ich den Betrieb von meinem Vater. Er war ein Patron alter Schule, um nicht zu sagen ein Patriarch. Sein Führungsstil war hart aber nicht herzlich. Und so bin ich halt auch aufgewachsen. Zuerst zuhause und dann auch im Betrieb war das Klima rau und distanziert. Und so ist es auch unter meiner Führung geblieben. Ich bin aber ein sensibler und feinfühliger Mensch. Und genau genommen ist dieser harte Business-Ton gar nicht mein Ding. Es kommt mir manchmal vor, als ob ich mir am Morgen eine Rüstung anziehe, mit dieser durch den Geschäftsalltag gehe und sie am Abend und am Wochenende (manchmal einfacher und manchmal mit etwas Mühe) wieder ausziehe. Privat habe ich einiges in punkto Persönlichkeitsentwicklung gemacht. Ich glaube zum Beispiel fest daran, dass jede Wirkung eine Ursache hat und dass alles zu einem zurückkommt. Ich meine sogar, als Unternehmer meine Berufung gefunden zu haben. Nur richtig gut fühlt sich der Alltag aber noch nicht an. Wieso gelingt es mir nicht, mein neuzeitliches Weltbild auch in meinem Unternehmen zu leben?

Könnte die Geschichte von Peter Müller auch deine Geschichte sein?

Business ist ein spiritueller Weg. Denn die einzige Daseinsberechtigung eines Unternehmens ist dessen Beitrag zur Entwicklung des Ganzen. Wenn du also im Geschäft dafür lebst, deinen Kunden weiterzuhelfen und damit auch die Welt ein Stück besser zu machen, entspricht das einem neuzeitlichen Weltbild. Und dieses wirkt sich auch positiv auf dich aus. Denn wenn du deine Spiritualität und dein Unternehmertum in Einklang bringst, löst das innere Spannungen auf und setzt Energie frei. Wenn du deine harte und kalte Business-Rüstung ablegst und dich ganz darauf konzentrierst, mit deinem Unternehmen die Welt zu verbessern, wird dein Leben dadurch bunter, reicher, vielfältiger. Und du verspürst Glück und Erfüllung.

Ich will mehr wissen. Ich melde mich zu einem ersten Gespräch an.

Weiter zur Vision von unternehmercoaching.ch

Zum Menupunkt Firma

Weiter zu Martin Aue

Weiter zu den Kontaktangaben

Zurück zur Startseite und zu den Angeboten