Kundenfeedback’s

Und das sagen die Kunden

Marcel Hofmann, Unternehmer Elektro Böhlen

Die Zusammenarbeit mit Martin Aue bringt uns weiter. Martins Wurmprinzip hat mich sofort inspiriert, als ich es zum ersten Mal an einem Vortrag gehört habe. Danach hat mich der Gedanke vom Nachfragesog nicht mehr losgelassen. Ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass die neuen Einstiegsformate wie beispielsweise ein Infoanlass in der Praxis wirklich funktionieren. Jetzt sind die ersten Massnahmen umgesetzt – unter anderen neue Firmendrucksachen, eine tolle neue Webseite und ein erster Infoanlass. Fazit: Das Konzept funktioniert wirklich. Ich bin begeistert.

Link zur Kunden-Webseite: www.dorfstromer.ch

Markus Krauss, Unternehmer und Schmuckexperte bei Goldschmiede Krauss

Ich habe schon einige Zeit daran gedacht, mit Martin Aue zusammenzuarbeiten. Als Geschäftsführer einer Goldschmiede habe ich mehrere Seminare und Vorträge von ihm besucht – und war jedes Mal begeistert. Als dann letzten Herbst der Generationenwechsel konkret wurde, habe ich nicht gezögert und Martin kontaktiert. Er hat mich durch den ganzen Prozess des Neuauftrittes begleitet – neues Logo, neuer Firmenspruch sowie neue Firmendrucksachen, Produkt- und Imagebroschüre. Und nicht zu vergessen: Eine komplett neue Webseite. Mit einem Tag des frischen Windes haben wir den neuen Auftritt schliesslich den Kunden sowie dem breiten Publikum vorgestellt – und wir wurden buchstäblich von Besuchern überrannt. Ich habe mega Freude.

Link zur Kunden-Webseite: www.goldschmiedekrauss.ch

Beat Fischer, Geschäftsführer und Inhaber Fischer Wärmetechnik AG

Ich habe 11 Jahre mit dem gleichen Werbeberater zusammengearbeitet – bis sich nach und nach immer weniger Wirkung eingestellt hat. Schlussendlich habe ich nach seinen Werbemassnahmen keine Wirkung mehr gespürt und die Zusammenarbeit beendet. Von einem Geschäftspartner wusste ich, dass er sehr erfolgreiches Marketing betreibt. Auf Nachfrage hat er mir Martin Aue empfohlen. Seit dem Wechsel haben wir schon viele Massnahmen umgesetzt – unter anderem einen neuen Internetauftritt, neue Einstiegsformate, Messeauftritte und Infoevents. Nun geht es wieder vorwärts und die Interessenten kommen rein. Die Power und das Konzept von Martin Aue begeistern mich.

Link zur Kunden-Webseite: www.heizprofis.ch

André Wisler, Unternehmer bei Wisler Elektro AG

Unser Unternehmen hatte ein zu breites Angebot und der Fokus war unklar. Aus diesem Grund haben wir uns aufgerieben, stimmte die Motivation nicht mehr und die Zahlen hätten auch besser sein dürfen. Das war der Grund, dass ich mir Unterstützung gesucht habe. Entschieden habe ich mich für Martin Aue. Das Resultat ist, dass wir uns zusammen mit dem Team eine klare Strategie erarbeitet haben und auf dieser Basis in kürzester Zeit einen neuen Internetauftritt, neue Geschäftsdrucksachen und einen Anlass zu unserem Jubiläum realisiert haben. Martin hat uns Druck gemacht, sonst wäre das Thema wohl versandet und wir hätten nichts gemacht. Man spürt, dass er nur mit KMU-Unternehmern arbeitet. Er kennt unsere Probleme und Engpässe. Seine Arbeitsweise entspricht mir sehr.

Link zur Kunden-Webseite: www.wislerelektro.ch

Yvan Grepper, Geschäftsführer Entsorgungs-Technik AG

Wir sind froh, habenwir die 13-Minuten-Analyse gemacht, bevor wir den Auftrag für eine neue Webseite herausgegeben haben. Hätten wir Martin Aue’s Aussensicht nicht eingeholt, wären wir “reingerasselt“. Wir hätten zwar eine schöne Webseite erhalten, aber uns konzeptionell nicht entwickelt. Zudem hätten wir auf eine unvorteilhafte Technologie gesetzt, die uns von einer selbsternannten Fachperson empfohlen wurde. Nun entwickeln wir mit Martin Aue’s KMU-Erfahrung  ein neues  Konzept und freuen uns bereits auf die Erfolge.

Link zur Kunden-Webseite: www.getag.ch

Markus Wymann, Geschäftsführer und Inhaber Wymann Elektro AG
Meine Zusammenarbeit mit Martin Aue hat mit einer neuen Webseite und einem Infoanlass gestartet. Martin hat uns konzeptionell eine tolle neue Seite entwickelt, die auch auf Handys und Tablets perfekt läuft. Der Infoanlass war sensationell – wir hatten Full House und wurden überhäuft mit Anfragen. Nun erarbeite ich mit Martin Aue eine Strategie zum Generationenwechsel. Ich bin sicher, dass auch das sehr gut herauskommt. Dank für die tolle Unterstützung.

Link zur Kunden-Webseite: www.wymann-elektro.ch

Manfred Lehmann, Manager Marketing WAGO Contact SA

Martin Aue’s Wurmprinzip und Erfolgstreppe begeistern mich. Es ist keine abgehobene Theorie. Beide Tools sind verständlich und umsetzbar – sie kommen vom Praktiker zum Praktiker. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns das Wurmprinzip vorwärtsbringt. Aus diesem Grund setzen wir es Schritt für Schritt in vielen Bereichen ein: In Postmailings, in Newsletters, in Broschüren und Flyers, bei unseren Adwords, bei Messeauftritten, bei Kundenevents und sogar in der Personalwerbung. Martin Aue versteht unser Business. Darum freuen wir uns, dass er uns auf dem Weg zu noch mehr Erfolg begleitet.

Link zur Kundenwebseite: www.wago.ch

Marc Allenbach, Inhaber und Geschäftsführer Allenbach Holzbau und Solartechnik AG

Ob Google Adwords, Kundenevents, ungewöhnliche Kundenmailings oder eine neue Imagebroschüre – alle Elemente unseres neuen Marketing-Konzeptes passen nun perfekt zusammen. Besonders spannend finde ich Martin Aue’s Wurmprinzip, welches meiner Einstellung zum Business und zum Kontakt mit Kunden entspricht.

Link zur Kunden-Webseite: www.solarholzbauer.ch

Michel Perret, Geschäftsführer und Inhaber Gimelli Engineering AG

Martin Aue hat mein Team und mich vor kurzem zur einer Firmenvision begleitet. Der Prozess war hochspannend und kam für mich genau im richtigen Moment – ich bin Geschäftsführer und Inhaber einer tollen Engineering-Firma geworden. Die neue Strategie, die sich aus dem Visionsprozess ergeben hat, überzeugt mich und noch viel wichtiger: Sie funktioniert. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Schritte mit Martin Aue.

Link zur Kunden-Webseite: www.gimelli.ch

Bernhard Stucki, Geschäftsleiter Sommer AG, Grünen

Wir arbeiten seit Jahren mit Martin Aue zusammen. Er unterstützt uns in den Bereichen Kundenzeitung, Webseite, Online-Werbung, Messeauftritte, neue Medien und diverse Drucksachen. Seine kreativen Ideen überraschen mich immer wieder positiv und sie bringen uns zum Lachen.

Link zur Kunden-Webseite: www.sommer-reisen.ch

Nik Stuber, Unternehmer STUBERHOLZ

Endlich fühle ich mich verstanden. Nach einem missglückten Versuch, die Neuausrichtung meiner Firma mit einer grossen und bekannten Agentur in Angriff zu nehmen, kommt es jetzt gut. Martin Aue und ich sprechen vom gleichen. Am meisten einleuchtet haben mir Martins Modelle Erfolgstreppe und Wurmprinzip. Jetzt arbeiten wir zusammen Vollgas am grossen Projekt – und ich bin begeistert. Manchmal überrascht mich mein eigener Mut, diese einmalige Chance jetzt – und zusammen mit den richtigen Leuten – anzupacken.

Link zur Kunden-Webseite: www.stuberholz.ch

Beatrix Cometti, Unternehmerin Beatrix Travel AG

Martin Aue betreut mich seit Jahren in den Bereichen Strategie und Marketing für unser kleines aber feines Reisebüro. Zusammen mit Martin haben wir einige geschäftliche Hochs und Tiefs durchgemacht. Besonders wertvoll ist war Martin’s Unterstützung bei der Neuausrichtung der Firma. Auch seine Tipps für Kundengewinnungsmassnahmen, die wirklich funktionieren, schätze ich sehr.

Link zur Kunden-Webseite: www.beatrix-travel.com

Bernhard Häsler Ausschnitt

Bernhard Häsler, Kandidat Regierungsstatthalter, Schulinspektor Verwaltungskreis Interlaken und Verwaltungsrat der Stockhornbahn AG

Ich habe für ein öffentliches Amt kandidiert. In diesem Zusammenhang  hat mich Herr Aue kompetent beraten und unter starkem Zeitdruck ein wirkungsvolles PR-Event auf die Beine gestellt.

Link zur Kunden-Webseite: www.bernhard-haesler.ch

Nik Stuber, Unternehmer STUBERHOLZ

Die Konzepte Erfolgstreppe und Wurmprinzip von Martin Aue sind nachvollziehbar und pagmatisch – das versteht jeder. Martin Aue macht richtiges KMU – Marketing, das lebt – für mich viel logischer als Kühn und Kotler. Nik Stuber, Unternehmer STUBERHOLZ

Link zur Kunden-Webseite: www.stuberholz.ch

Thomas Pfluger, Geschäftsleitung Gsünder Basel

Martin Aue sagt uns immer direkt ins Gesicht, was Sache ist. Das macht manchmal unmittelbar nicht so viel Freude, ergibt aber in der Sache immer Sinn – und bringt uns weiter. Besonders eingeleuchtet hat mir, dass man im Business erst säen muss, um dann zu ernten. Mit seinem Wurmprinzip hat Martin Aue dafür ein einfaches und logisches Werkzeug entwickelt. Martins Würmer begleiten mich und mein Team täglich.

Link zur Kunden-Webseite: www.gsuenderbasel.ch

Charles Hirschi, Inhaber Immobilienwerte – Lösungen für Lebensräume

Hallo Martin, bin richtig beschwingt und begeistert von unserem Meeting. Die neue Positionierung und die neue Webseite sind beziehungsweise werden der Hit. Jetzt stimmt es voll und ganz für mich. Herzlichen Dank für deine grossartige Unterstützung.

Link zur Kunden-Webseite: www.immobilienwerte.ch

Patrick Troller, Unternehmer Elektrobedarf Troller

Martin Aue hat mit grossem Einsatz die Entstehung eines neuen Marketingkonzeptes inklusive neuer Dachmarke begleitet. Fazit: Eine neue Webseite, die Spass macht und Kunden bringt – tolle neue Firmendrucksachen – Inserate, die messbaren Rücklauf bringen – eine informative neue Kundenzeitung. Gute Arbeit – danke.

Link zur Kunden-Webseite: www.elektrobedarf.ch

Daniel Wyss Ausschnitt

Daniel Wyss, Geschäftsführer, EM ELECTROCONTROL AG

Der mit den Würmern angelt. Im Rahmen des Marketingcoaching haben wir mit Martin Aue die ganze Kommunikation an Privatpersonen neu aufgesetzt. Konkret waren die Massnahmen eine komplett neue Webseite in drei Sprachen inklusive deren Bewerbung auf Google, Newsletters, Flyers, Messeauftritte, Kundenevents, Inserate, Radiospots, Public Relations und Sponsorings. Insbesondere die Konzeption und alle Texte sind eine Spezialität von Martin Aue. Er hat konsequent die Kundenbrille an und arbeitet mit Erfolg mit seinem „Wurmprinzip“. Das ganze Team der EM ELECTROCONTROL AG sagt merci und wünscht Martin Aue (und sich selber) viele Würmer und (logischerweise) viele Kunden.

Link zur Kunden-Webseite: www.electrocontrol.ch

Erich Bühler, Unternehmer Firma Bühler, Textile Lösungen für Fahrzeuge, Boote, Architektur und Industrie

Bei der Entwicklung meiner Firma galt es, wichtige Entscheidungen zu treffen und mein ganzes Team anschliessend emotional ins Boot zu holen. So habe ich mit Martin Aue im Rahmen einer zweistufigen Visionsentwicklung zusammengearbeitet. Heute sind die Entscheidungen gefällt und es geht vorwärts. Das Wichtigste ist jedoch: Nach dem tollen Visions-Workshop mit dem ganzen Team war (und ist) die Energie im Betrieb top. Nun setzen wir (mit der Unterstützung von Martin Aue) die Vision Schritt für Schritt um und freuen uns auf die Resultate.

Link zur Kunden-Webseite: www.buehler-thun.ch

Eve Müggenburg, Head of Marketing & Human Resources Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Master of Brand and Marketing Management und Marketingfachfrau

Ich habe Martin Aue als enthusiastischer Marketingdozent kennengelernt. Auch seine Praxisvorträge kann ich sehr empfehlen. Spannend, produktiv und inspirierend war seine 13-Minuten-Analyse für Marketingverantwortliche im KMU. Nach diesen guten Erfahrungen war es naheliegend, Martin auch für die Umsetzung einer tollen Marketing-Massnahme nach dem Wurmprinzip zu engagieren. Das Resultat war wie die Teilnehmerfeedbacks sehr positiv.

Link zur Kunden-Webseite: www.hotel-stoos.ch

Frederik Reinmann, Geschäftsführer Sportzentrum Heimberg

Martin Aue für den Aufbau eines Marketingkonzeptes zu engagieren, war genau die richtige Entscheidung. Sein grosses Wissen und seine Erfahrung haben uns sehr weitergeholfen und uns einen grossen Schritt weitergebracht. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

Link zur Kunden-Webseite: www.sportzentrum-heimberg.ch

Fredy Hugentobler, VR-Präsident sowie GL-Mitglied der Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG und Gastro-Pionier

Herzliche Gratulation an Melanie und Reto Hugentobler. Die Entscheidung, Martin Aue zur Erbeitung eines Konzeptes als Grundlage des neuen Webauftrittes zu holen war perfekt. Das Vorgehen war perfekt gegliedert und das Resultat begeistert mich. Das Wurmprinzip wird unsere Unternehmung auf ein anderes Level heben. Martin Aue darf mich zu seinen Fans zählen.

Link zur Kunden-Webseite: www.hugentobler.ch

Fritz-Leibundgut

Fritz Leibundgut, Mitglied der Geschäftsleitung und Firmengründer, Leibundgut Schlaf- und Rückenzentrum AG

Martin Aue unterstützt uns mit Rat und Tat im Bereich Marketing und Kommunikation. Seine Sitzungen sind nicht nur speditiv und effizient, sondern ein richtiger Turbo für unsere eigenen Ideen. Seine Aussensicht hilft uns über unseren eigenen Gartenhag hinaus zu sehen. Herzlichen Dank für die tolle und fruchtbare Zusammenarbeit Martin!

Link zur Kunden-Webseite: www.schlafundrueckenzentrum.ch

Heidy Meister, Geschäftsführerin und Remo Meister, technischer Geschäftsführer BMS-Energietechnik AG

DANKE vielmal! Lieber Martin. Danke vielmal für Deinen Supereinsatz – Du bist ganz einfach genial und der richtige Mann für diesen Job. Die Neuausrichtung unserer Strategie und das neue Marketingkonzept begeistern uns total. Und das wir ein sehr ähnliches Bild vom Geschäftsleben haben, ist die Basis für die gute persönliche Chemie. Freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Link zur Kunden-Webseite: www.bms-power.ch

Jean-Claude Hauser, Macher und Unternehmer bei Hauser Kunststofflösungen&Express-Montagen

Zusammen mit Martin Aue habe ich meine Firma mit beiden Auftritten komplett neu aufgestellt. Die neue Strategie ist toll und fruchtet auch schon. Seit wir die ersten Kommunikationsmassnahmen gestartet haben, kommen täglich Mails und Anrufe von neuen Kunden herein. Ich habe mega Freude.

Link zur Kunden-Webseite: www.express-montagen.ch, www.kunststofflösungen.ch, www.regenwassernutzungen.ch

Jolanda-Burri

Jolanda Burri-Rohrer, Inhaberin und Geschäftsführerin von Optik Bouvier

Gutes Sehen ist Lebensqualität. Das neue Firmenmotto ist in der Zusammenarbeit mit Martin Aue entstanden. Die Aussage stützt unsere Positionierung als Optik-Fachgeschäft auf einem hohen Qualitätsniveau. Visuell sichtbar ist das Motto auf der neuen Webseite und an den Drucksachen. Auch an deren Entstehung war Martin Aue massgeblich beteiligt. Was es der Firma gebracht hat? Seit wir uns neu kommunizieren, merken wir einen deutlichen Zuwachs an Neukunden.

Link zur Kunden-Webseite: www.optikbouvier.ch

Marc Allenbach, Inhaber und Geschäftsführer Allenbach Holzbau und Solartechnik AG

Ob Google Adwords, Kundenevents, ungewöhnliche Kundenmailings oder eine neue Imagebroschüre – alle Elemente unseres neuen Marketing-Konzeptes passen nun perfekt zusammen. Besonders spannend finde ich Martin Aue’s Wurmprinzip, welches meiner Einstellung zum Business und zum Kontakt mit Kunden entspricht.

Link zur Kunden-Webseite: www.solarholzbauer.ch

Marcel Messerli, Gründer Bestlife 3000 GmbH

Unsere Marke Coloversum wir immer stärker und stärker – auch dank, dem tollen Marketing-Coaching von Martin Aue. Er hat uns in den Kernbereichen Präsenz in Suchmaschinen und Social media eine komplett neue Strategie entwickelt. Zudem hat es uns 2 bekannte Persönlichkeiten als Werbebotschafter ins Boot geholt. Martin begleitet uns seither mit viel Effort und Know-How. Ich hoffe, dass er noch viele weitere Wachstums-Sprünge mit uns feiern darf.

Link zur Kunden-Webseite: www.bestlife-world.com

Gerber Markus

Markus Gerber, Inhaber und Geschäftsführer Villa Casa AG, Immobilientreuhand

Lieber Martin

Ob Visions-Coaching, Business-Feng-Shui oder Marketing für meine Firma Villa Casa. Wenn du dich prozentual am Erfolg deiner Beratungen beteiligt hättest, wäre es sehr teuer für mich geworden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und nur weiter so!!!!!!

Link zur Kunden-Webseite: www.villa-casa.ch

Monika Knecht, Mitglied der Arbeitsgruppe „Frauenseminar AGVS" (Autogewerbeverband der Schweiz) und Mitglied der Geschäftsleitung der Garage Knecht AG

An unseren beiden Seminaren in Luzern hat Martin Aue es verstanden, jeweils 30 Frauen in die Geheimnisse der neuen Medien einzuführen. Wir waren gefesselt von seiner sympathischen Unterrichtsform und begeistert wie er uns über „Weniger Werbebudget – mehr Wirkung“ und „Erfolgreiche Werbung in den neuen Medien“ informierte. Themen, die uns alle interessieren sollten.

Vielen Dank für den „energiegeladenen“ Vortrag und liebe Grüsse

Monika

Link zur Kunden-Webseite: www.garageknecht.ch

Nicole Spycher, Institutsleiterin, SMI Swiss Marketing Institute AG

Martin Aue ist am SMI als Dozent im Bereich Marketing bei den MarKom Studenten sowie bei den Marketing- und Verkaufsleiter engagiert. Martin versteht es sehr gut den Unterrichtsstoff stufengerecht zu vermitteln und unsere Studenten/innen optimal für die eidg. Prüfungen vorzubereiten. Sein Fachwissen und seine Art zu unterrichten wird bei uns sehr geschätzt. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und dein grosses Engagement.

Link zur Kunden-Webseite: www.smi-weiterbildung.ch  / www.facebook.com/smi.weiterbildung

Patrick Balmer, Unternehmer Carrosserie Spiez AG und Visionär

Mein Team und ich haben eine Vision – seit dem Workshop Firmenvision mit Martin Aue alle dieselbe. Und das gibt Power. Schon bevor ich meine persönliche Vision mit dem ganzen Team auf den Punkt gebracht habe, habe ich zusammen mit Martin Aue an meiner Firmenstrategie gefeilt. Und nach dem tollen Workshop-Tag in den Bergen setzen wir die Vision Schritt für Schritt um.

Link zur Kunden-Webseite: www.carrosserie-spiez.ch

René Hoozemans, Geschäftsleiter Deutschschweiz OTIS AG

Martin Aue hat unser Sales-Team in den Themen Kundenorientierung, Akquisition und Verkaufstechnik geschult. Der zweitägige Workshop war super – ganz nach meinem Geschmack.

Link zur Kunden-Webseite: www.otis.com

Roland Thomi, Unternehmer, Transporte Roland Thomi AG

Nach vielen Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit wollte ich mit meiner Firma einen nächsten grossen Schritt nehmen und diesen auch gegen aussen sichtbar machen. Martin Aue hat mich im Rahmen der Unternehmensentwicklung und in der Kommunikation unterstützt. Konkret haben wir zusammen die Strategie für den Übergang in die neue Gesellschaftsform erarbeitet, mit meinem Team zusammen die Firmenvision entwickelt und ein total neues Erscheinungsbild auf dem Internet erstellt. Martin Aue begleitet uns bis heute als Coach und Berater.

Link zur Kunden-Webseite:  www.rt-trans.ch

Thomas Bichsel, Unternehmer, Bichsel Gruppe (Wasner AG, Forster AG, Sago AG, Bichsel Energie GmbH)

Zusammen mit Martin Aue hat das Team meiner 4 Firmen eine gemeinsame Vision entwickelt. Im Rahmen unseres so genannten „Tag der Zukunft“ haben wir in einer tollen Atmosphäre konstruktiv an der Zukunft der Firmengruppe und am Auftritt gegen aussen gearbeitet. Das Team war begeistert, dass sie von Beginn weg am Thema mitwirken konnten. Auf der Basis dieses ersten Schrittes arbeiten wir nun an der Umsetzung der Vision in der Kommunikation gegen aussen. Das Resultat wird auch für unsere Kunden mit Sicherheit ein Quantensprung darstellen. Wir sind alle motiviert und bleiben dran. Und wir sind froh, dass uns Martin Aue dabei unterstützt.

Link zur Kunden-Webseite: www.wasnerag.ch

Toni_hossmann

Toni Hossmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung Unico Data AG, Informatik-Lösungen zum Wohlfühlen

Theoretisches Wissen reicht nicht immer – durch die praktischen Tipps und die leicht umsetzbaren Hinweise von Martin Aue gelingt es uns, den Kundennutzen auf der Webseite wie im News Mail zu steigern. Es braucht nicht immer eine völlig neue Strategie. Manchmal reicht auch in bisschen frischer Wind, ein ermutigender Tipp oder ein wertvoller Hinweis.

Link zur Kunden-Webseite: www.unicodata.ch

Heidi Schuster, Geschäftsführerin mit Durch- und Weitblick, Schuster Optik Konolfingen

Kennengelernt habe ich Martin Aue an seinem Vortrag Kunden gewinnen in den neuen Medien. Das Referat hat mich so inspiriert, dass wir in der Folge zusammen mit Martin ein pragmatisches Marketing-Konzept und einen komplett neuen Webauftritt erarbeitet haben. Vom Resultat bin ich begeistert.

Link zur Kunden-Webseite: www.schuster-optik.ch

Urs Schürmann, Head of Sales, Green.ch

Wenn du ein Produkt hast, welches den Kunden weiterhilft und du verkaufst es nicht, ist das unterlassene Hilfeleistung. Unter diesem passenden Motto hat Martin Aue unser Sales Team geschult. Workshop und Follow-Up waren praxisbezogen und haben positive Veränderungen ausgelöst. Gerne empfehle ich Martin weiter.

Link zur Kunden-Webseite: www.green.ch

Medaillenübergabe und Interview von Martin Aue mit Kunde Beat Fischer

Unternehmercoach Martin Aue überreicht Kunde Beat Fischer eine Medaille für den besten Neuauftritt des letzten Jahres 2016.

Beat Fischer ist Unternehmer und Heizprofi bei Fischer Wärmetechnik AG. Beat Fischer hat zusammen mit Martin Aue folgende Konzeptschritte bearbeitet und tolle Resultate erzielt:

– Firmenvision, mehr Infos auf www.firmenvision.ch
– Unternehmenspositionierung, mehr Infos auf www.erfolgspositionierung.ch
– Wurmprinzip, mehr Infos auf www.wurmprinzip.ch
– magnetisches Marketing, mehr Infos auf www.magnetischesmarketing.ch

Zur vorgestellten Webseite: www.heizprofi.ch

Medaillenübergabe und Interview von Martin Aue mit Kunde Hannes Gurzeler

Unternehmercoach Martin Aue überreicht Kunde Hannes Gurzeler eine Medaille für das beste Event-Marketing-Konzept im Jahr 2016.

Hannes Gurzeler ist Marketing- und Verkaufsleiter von Elektrobedarf Troller in Zofingen, Bern und Luzern. Elektrobedarf Troller ist positioniert als Ihr Elektrocoach. Hannes Gurzeler hat zusammen mit Martin Aue folgende Konzeptschritte bearbeitet und tolle Resultate erzielt:
– Unternehmenspositionierung, mehr Infos auf www.erfolgspositionierung.ch
– Wurmprinzip, mehr Infos auf www.wurmprinzip.ch
– magnetisches Marketing, mehr Infos auf www.magnetischesmarketing.ch

Zur vorgestellten Webseite: http://www.elektrobedarf.ch

Medaillenübergabe und Interview von Martin Aue mit Kunde Nik Stuber

Unternehmercoach Martin Aue überreicht Kunde Nik Stuber eine Medaille für das beste neue Marketing-Konzept 2015.

Nik Stuber ist Unternehmer und Geschäftsführer von Stuberholz. Stuberholz hat sich 2015 neu ausgerichtet. Zu diesem Zweck wurde ein neues Marketing-Konzept entwickelt – unter anderem mit einem neuen Absender, neuer Webseite, neuer Ausstellung und vielem mehr. Nik Stuber hat zusammen mit Martin Aue folgende Konzeptschritte bearbeitet und tolle Resultate erzielt:

– Firmenvision, mehr Infos auf www.firmenvision.ch
– Unternehmenspositionierung, mehr Infos auf www.erfolgspositionierung.ch
– Wurmprinzip, mehr Infos auf www.wurmprinzip.ch
– magnetisches Marketing, mehr Infos auf www.magnetischesmarketing.ch

Zur vorgestellten Webseite: http://www.stuberholz.ch

Medaillenübergabe und Interview von Martin Aue mit Kunde Roman Aebersold

Unternehmercoach Martin Aue überreicht Kunde Roman Aebersold eine Medaille für die beste Positionierung und das beste Marketing-Highlight im Jahr 2015.

Roman Aebersold ist Unternehmer und Geschäftsführer von BMS Energietechnik AG. BMS ist positioniert als internationales Kompetenzzentrum für Energieeffizienz. Roman Aebersold hat zusammen mit Martin Aue folgende Konzeptschritte bearbeitet und tolle Resultate erzielt:
– Firmenvision, mehr Infos auf www.firmenvision.ch
– Unternehmenspositionierung, mehr Infos auf www.erfolgspositionierung.ch
– Wurmprinzip, mehr Infos auf www.wurmprinzip.ch
– magnetisches Marketing, mehr Infos auf www.magnetischesmarketing.ch

Zur vorgestellten Webseite: http://www.bmspower.ch

Medaillenübergabe und Interview von Martin Aue mit Kunde Marc Allenbach

Unternehmercoach Martin Aue überreicht Kunde Marc Allenbach eine Medaille für das erfolgreichste Marketing-Projekt im Jahr 2015.
Marc Allenbach ist Unternehmer und er ist Solarholzbauer. Genauer gesagt ist er Inhaber der Allenbach Holzbau und Solartechnik AG – besser bekannt als die Solarholzbauer. Marc hat zusammen mit Martin Aue folgende Konzeptschritte bearbeitet und tolle Resultate erzielt:
– Firmenvision, mehr Infos auf www.firmenvision.ch
– Unternehmenspositionierung, mehr Infos auf www.erfolgspositionierung.ch
– Wurmprinzip, mehr Infos auf www.wurmprinzip.ch
– magnetisches Marketing, mehr Infos auf www.magnetischesmarketing.ch

Zur vorgestellten Webseite: http://www.solarholzbauer.ch/

Andreas-Minder

Andreas Minder, Direktor Lindenhofschule

Mit dem Team der Lindenhof Schule hat Martin Aue eine neue Firmenvision entwickelt.

Hier beantwortet der Direktor Andreas Minder einige Fragen zum Thema. Hier klicken

Link zur Kunden-Webseite: www.lindenhof-schule.ch

Peter Frischknecht, Unternehmer Frischknecht AG

Mit dem Team der Frischknecht AG hat Martin Aue im Mai 2012 die neue Firmenvision entwickelt. Aus diesem Prozess ist auch ein komplett neuer Auftritt der ganzen Firma entstanden.

Hier beantwortet Peter Frischknecht einige Fragen zum Thema. Hier klicken

Link zur Kunden-Webseite: www.frischknecht-ag.ch

Interview von Bestseller-Autor Hanspeter Zimmermann mit Martin Aue

Applica

Januar 2017, Applica

Hier klicken

Magazin Erfolg Oktober 2016

Hier klicken

September 2016, Applica

Mai 2016, Electro Revue

14. September 2015, BZ Oberargau

18.11.2014, Solothurner Zeitung

12.11.2014, Solothurner Zeitung. Der zweite Bericht – leider mit einer falschen Zeit

09.11.2014, Solothurner Zeitung

6.11.2014, Solothurner Woche

3.11.2014, Thuner Tagblatt

Berner Landbote Oktober 2013

Publireportage Unico Data AG Oktober 2013

Publireportage herunterladen

Magazin Oberland Aktuell Mai 2013

Magazin herunterladen

Magazin Organisator Ausgabe Mai 2013

Magazin herunterladen

8. April 2009, Thuner Tagblatt

Nicole Brandes, internationale Rednerin, Autorin, Management Coach

Herzliche Gratuluation zu diesem wichtigen Anlass. Er zeigt, dass wir die Herausforderungen dieser Welt nur auf eine Weise schaffen: gemeinsam. Es war für mich eine grosse Freude, dabei zu sein. Nicole Brandes, internationale Rednerin, Autorin, Management Coach

David Baumgartner alias Beat Abplanalp, Betriebswirtschafter NDS und nebenamtlicher Komiker

Hallo Martin. Es ist an der Zeit, dir mal herzlich Danke zu sagen. Nicht zuletzt dank dir und deinen Inputs, habe ich mit meinem Komiker-Projekt bereits nach wenigen Monaten einen beachtlichen Erfolg. Die Domäne www.derKomiker.ch habe ich unmittelbar nach einer Marketing-Stunde mit dir reserviert, was sich im Nachhinein als guter Schachzug (z.Bsp. für das Google-Ranking) erwies. Deshalb, danke für alles was ich von dir lernen konnte. Lieber Gruss.

Hanspeter Latour, Langjähriger Fussballtrainer, Fussballexperte bei SRF Schweizer Radio und Fernsehen und kultiger Motivator

Martin Aue ist ein Marketing-Spezialist mit Herzblut. Ich bin bis jetzt zwei Mal als Referent an einem Anlass aus seiner Feder aufgetreten. Beide Business-Events waren perfekt aufgezogen, toll beworben und auch vorteilhaft in der Presse platziert. Gerne auf ein nächstes Mal.

Joey Kelly, Musiker, Asudauersportler und Unternehmer

Ich bin vor kurzem an einem Corporate Event in Bern als Referent aufgetreten. Konzeptionell aufgezogen war der Event von Martin Aue. Er hat mein Referat geschickt ins Motto der Fachveranstaltung einfliessen lassen. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr gut – gerne wieder.

Renzo Blumenthal, Unternehmer, Mister Schweiz 2005 und Model

Ich habe mit Martin Aue im Rahmen eines neuen Marketing-Konzepts für ein erfolgreiches Unternehmen zusammengearbeitet. Martin ist kompetent, professionell und unkompliziert – gerne wieder.

Xenia Tchoumitcheva, Fotomodell, Unternehmerin, Ökonomin und Vize-Miss-Schweiz

Ich habe mit Martin Aue für eine Luxus-Kampagne zusammengearbeitet – er ist super-professionell, präzis und weiss genau was seine Kunden wollen.

Sir Richard Brandson

Martin Aue mit Sir Richard Brandson, Gründer Virgin Group und Miliardär

Rüdiger Nehberg, Survival-Experte

Martin Aue mit Rüdiger Nehberg, Survival-Experte

Dr. Daniele Ganser

Martin Aue mit Dr. Daniele Ganser

Andreas Thiel, Kolumnist und Satiriker

Martin Aue mit Andreas Thiel, Kolumnist und Satiriker

Nicole Brandes, international tätige Managementberaterin

Martin Aue mit Nicole Brandes, international tätige Managementberaterin und Roman Aebersold Geschäftsführer BMS Energietechnik AG

Pascale Bruderer Wyss, Ständerätin

Martin Aue mit Pascale Bruderer Wyss, Ständerätin

Rainer Maria Salzgeber, Moderator

Martin Aue mit Rainer Maria Salzgeber, Moderator

Nick Vujicic

Martin Aue mit Nick Vujicic internationaler Motivationsredner und Bestsellerautor

Les Brown

Martin Aue mit Les Brown, einer der renommiertesten Motivationsredner weltweit

Prof. Dr. Lothar Seiwert

Martin Aue mit Prof. Dr. Lothar Seiwert, Europas Top-Keynote-Speaker und Bestsellerautor für Zeit- und Lebensmanagement

Bodo Schäfer

Martin Aue mit Bodo Schäfer, Money-Coach und Autor diverser Bücher

Jürgen Höller

Martin Aue mit (Mister Motivation) Jürgen Höller, Motivationstrainer und Autor diverser Bücher.

Tim Mälzer

Martin Aue mit Tim Mälzer, Starkoch

Titus Dittmann

Martin Aue mit Titus Dittmann, Gründer Titus GmbH und Vater der deutschen Skateboard-Szene

Louis Clemente, Alberto Dilla und Yvonne Sungu vom Organisations-Team Malerforum 2016 (Veranstalter: Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV)

Martin Aue hat das Keynote-Referat an unserem Anlass Maler-Forum 2016 gehalten. Mit seiner Power hat er die rund 250 anwesenden Teilnehmer begeistert. Seine Ausführungen über die Themen Spezialisierung, Wurmprinzip und Erfolgstreppe waren praxisnahe und auf die Zielgruppe Unternehmer und Führungspersonen im KMU zugeschnitten. Das Referat von und das Interview mit Martin Aue waren der Hit. Gerne empfehlen wir ihn weiter.

Link zur Kunden-Webseite: www.smgv.ch

Prof. FH Robert Hasenböhler, Institut für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing, Universität Bern

Ich kenne Martin Aue seit Jahren als Dozent und Speaker – wir haben teilweise in den gleichen Klassen unterrichtet. Martin hat die gleiche Vision wie ich: Die Unternehmen in der Schweiz sollen sich jetzt am Internet orientieren und die Entwicklung nicht verschlafen. Martin kann gut motivieren und spricht fundiert – aber als Praktiker. Wir haben ihn sicher nicht zum letzten Mal in diesen Lehrgang geholt.

Nicole Messerli, Event Manager Swiss Marketing Biel-Seeland und Sale und Marketing Manager bei Groupdoc SA

Wir haben Martin als Referent für unseren „Bienneovation“ Anlass vom März 2016 engagiert. Das Referat musste kurz und knackig sein – jedoch auch unsere Mitglieder des Schweizer Marketing Clubs Biel-Seeland begeistern! Er hat es in kurzer Zeit geschafft, mit seinem Vortrag „Kunden gewinnen in den neuen Medien“, uns allen diese grosse Themenwelt näher zu bringen und unser Interesse für mehr zu wecken! Martin Aue doziert als Unternehmercoach aus Erfahrungen und nicht mit grossen Theorien mit denen man nichts anfangen kann.
Er weiss wo den KMU-Unternehmern von heute der Schuh drückt.
Nicole Messerli

Link zur Kunden-Webseite: www.groupdoc.ch

Bruce E. Turner, Dr.rer.pol.

Vielen Dank für Ihren Vortrag heute Abend im Kursaal in Bern. Ich war dabei – wie ich Ihnen persönlich nach Ihrem Vortrag gesagt habe, für mich war es der beste Marketingvortrag, den ich jemals hörte!

Herzlichen Dank! Viele Grüsse, Bruce

Link zur Kunden-Webseite: www.bruceturner.ch

Kurt Zobrist, Gemeindepräsident von Oberbipp und Unternehmer

Martin Aue’s Vortrag „Vergessen Sie herkömmliche Werbung“ an unserem Anlass „Industriezmorge“ war sackstark. Die Ausführungen waren treffend und sein Stil mitreissend. Kurt Zobrist

Nicole Mertens-Tscharner, Gemeinderätin von Oberbipp und Unternehmerin

Martin Aue hat mit seinem Referat hat die Teilnehmer unseres Anlasses schon am frühen Morgen begeistert. Der Vortrag war knackig er hat es auf den Punkt gebracht. Gerne wieder. Nicole Mertens-Tscharner

Institut für Jungunternehme ifj: Startimpulse von Unternehmern für Unternehmer. Fachreferate „Vergessen Sie herkmmliche Werbung“ in Bern, Olten und Luzern. Hier findest du die Auswertung vom Vortrag Vergessen Sie herkömmliche Werbung 24. Januar 2012 am IFJ Solothurn hier klicken.

Prof. Dr. Bogdan Lent, Unternehmer, Projektleiter und Dozent

Ein rhetorisch brillanter Praktiker. Martin Aue brachte den Studenten des Lehrgang CAS Projektmanagement an der Berner Fachhochschule das Thema Corporate-Events näher. Er tat dies auf eine inspirierende und erfrischende Art. Sein Wurmprinzip wird mit Sicherheit vielen in Erinnerung bleiben.

Hallo Martin,

hoffe es geht Dir gut! Wollte Dir „nur“ schnell was mitteilen. Haben heute endlich die Resultate erhalten und ich habe bestanden! Darf mich nun stolze eidg. Dipl. Marketingfachfrau nennen! Ich bin soooo überglücklich und einfach froh, hat sich die harte und lange Arbeit ausbezahlt. Ein grosses Merci auch an Dich für das vermitteln vom Marketingwissen und den Spass am Marketing! Hoffe wir können einmal darauf anstossen.

Liebe Gruess aus Bern

Andrea

Martin Aue ist ein super Dozent. Der Beste, den wir hatten! Herzlichen Dank an Martin und weiter so!!!

Andrea Käser

Man merkt Martin an, dass er vom Thema begeistert ist. Er kann den Stoff sehr gut und praxisbezogen vermitteln. Der Unterricht war immer sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet, so dass die 4 Lektionen immer im Nu um waren. Martin geht auf jede Frage ein und kann diese kompetent und verständlich beantworten. Würde bei ihm jederzeit wieder einen Kurs besuchen.

Andrea Zurbrügg

Hoi Martin. Ich wollte mich persönlich bei dir bedanken für die sehr interessanten Marketing Lektionen, welche ich bei dir während den letzten 15 Monaten geniessen durften. Mein Erfolg an der Eidgenössischen Prüfung ist auch zustandegekommen dank der super Lernkräfte am SMI und du gehörst zu denen!!! Danke viel mal.

Antonio Villani

Hallo Martin

Vielen Dank für die Unterlagen und für die tollen zwei Tage in Bern, es war sehr lehrreich und gehört mit Sicherheit zu den besten Erfahrungen, die ich auf dieser Ebene gemacht habe. Eigentlich bin ich immer noch am Verdauen… Heute habe ich mir den T. Harv Eker geholt – sollte ich mal Millionärin werden, weiss ich, wo es angefangen hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, dicke Würmer und ganz viele Vögel im Garten!

Viele Grüsse

Aurelia Müller

Hallo Martin

Ich wollte dir im Nachhinein noch für deinen interessanten und abwechslungsreichen Unterricht im Marketing danken. Manch ein anderer Dozent könnte sich eine Scheibe von dir abschneiden.

Christoph

Hallo Martin

Ich wollte dir im Nachhinein noch für deinen interessanten und abwechslungsreichen Unterricht im Marketing danken. Manch ein anderer Dozent könnte eine Scheibe von dir abschneiden. Noch mal danke für deine Bemühungen!

ä liebe Gruess

Christoph Zimmermann

Lieber Martin

Vielen Dank, der Unterricht war spannend und abwechslungsreich.

Liebe Grüsse, Deborah

GUETE MORGE MARTIN!

Ich finde, Du bist einfach der Beste!!!:-) Ich danke Dir von ganzem Herzen für deine Hilfe und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit!!

Wünsche Dir einen schönen Tag! E liebe Gruess

Esmeralda

Es gibt Menschen im Leben, die „prägen“ einen und man bringt Sie immer mit dem einen Thema in Verbindung. Martin Aue ist so jemand. Ich denke, ich werde noch in ferner Zukunft beim Begriff Marketing an Ihn denken, wie er uns den Stoff mit seinem „räumlichen Denken“ und mit viel Überzeugung beigebracht hat.

Florian Thomet

Hallo Martin,

Nach dem ich deine Homepage endlich mal besucht und diverse Newsletter gelesen habe, bin ich völlig baff! EIN RIESEN KOMPLIMENT!!! Ist ja der Hammer! Einfach genial. Auch am Unterricht hatte ich immer das Gefühl, du lebst für deine Arbeit. Ich wollte einfach mal sagen, wir haben Glück, weil wir so einen super Lehrer gefunden haben wie dich. Oder besser gesagt, glücklich, weil du uns gefunden hast! Vielen Dank. Dann wünsche ich mir einen erfolgreichen Abschluss. Und, dass ich weiterhin unterrichtet werden darf von dir, wenn ich weiter machen darf.

Bis zum nächsten Unterricht. Ich freue mich.

Hawa

Der Typ hat es drauf!

Jürg Fankhauser

Sehr packender Unterricht. Man hat das Gefühl er hätte Marketing im Blut. :-)

Kurt Wildhaber

Er ist mit Herzblut dabei.

Manuel Kaiser

Kurz und prägnant: Bester Dozent ever!

Peter Meyer

Abwechslungsreicher „cooler“ Unterricht mit vielen Beispielen aus der Praxis! Weiter so.

Philipp Loosli

Hallo Martin

Heute ist ein so unwahrscheinlich freudiger Tag für mich. Als ich heute Post vom Prüfungssekretariat erhalten habe, hatte ich zuerst noch etwas Schiss. Doch siehe da, ich habs geschafft. Ich hab mich noch selten so erleichtert gefühlt und so glücklich. Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du uns alle so intensiv und gut auf die Prüfungen vorbereitet hast. Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, man sieht sich mal und kann mit ‘nem Bierchen anstossen.

Gruss aus dem Wallis

Thomas

Ein sehr kompetenter Lehrer, der es weiss, sein Fachwissen weiterzugeben und verständlich zu erklären mit nützlichen praktischen Beispielen. Bravo Martin!

Thomas Wyden

Halli hallo Martin

Vielen Dank für deinen Newsletter. Ich lese deine Nachrichten immer sehr gerne und sie motivieren mich, etwas zu bewegen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine gute Woche.

Bis bald.

Liebe Grüsse, Alexandra

Hi Martin

Zuerst – vielen Dank für deine Newsletter! Ganz ehrlich – bekomme viele von den Dingern, jedoch deiner ist einer der Einzigen, die ich regelmäßig und mit Genuss lese!

Beat

Hallo Martin

Merci für die Newsletter; einmal mehr sehr inspirierend, genau ins Schwarze meiner Themen, meines Alltags, meiner Inspirationen. Das Timing ist auch der Hammer.

Liebi Grüess us Rothrist

Beatrice

Hallo Martin

Vielen Dank für deine monatlichen Newsletter. Ich finde sie sind jedes Mal lehrreich und spannend zu lesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Francesco

Hallo Martin

Ich lese deine Gedanken immer mit Interesse und Vergnügen.

Es hat mal einen römischen Kaiser gegeben, den man den Philosophen auf dem Thron nannte.

Du bist so etwas auf dem Consulting-Sessel.

Sei mir herzlich gegrüsst.

Hans-Peter

Lieber Martin

Danke für dein neustes Werk „Newsletter April“. Ich lese sie jeweils sehr gerne.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüsse dich bis morgen

Lis

Hallo Martin,

deine Newsletter kommt mir gerade gelegen, habe gerade 2 Sachen entschieden und durchgeführt : – Mann und Job verlassen :-) dass tut gut.

Danke und ganz lieben Gruss

Sabine

Hallo Martin

Rasch eine Rückmeldung zu Deinen Newslettern……. Sie sind der Hammer!!!!!!!!!!!

Es gibt ganz wenige oder besser noch, fast keine Newsletter die mich wirklich überzeugen. Doch Deine Anregungen, Inputs etc. sind der Hammer.

Mit grossem Interesse, Freude und „Gwunder“ lese ich Deine Mails. Kann jedes Mal für mich persönlich etwas entnehmen. Genial!

Viele Dank und häb e gueti Zyt!

Herzlich.

Barbara