DSC_7838_kl

Martin Aue

„Die einzige Daseinsberechtigung eines Unternehmens ist dessen Beitrag zur Entwicklung des Ganzen. Und nur wer seinen Kunden wirklich weiterhilft, wird langfristig erfolgreich und glücklich sein.“ Die Vision von Martin Aue ist das Resultat aus diesen Erkenntnissen und ist bis heute die Grundlage für alle Angebote seiner Firma.

Kein Wasser predigen und selber Wein trinken. Martin Aue war sofort klar, dass diese Vision nur in einem sehr persönlichen Rahmen und von einem Menschen vermittelt werden kann, der selber tief im Thema drin ist. Sein eigener Hintergrund: Direkt nach seiner Grundausbildung zum KFZ-Mechaniker gründete er seine erste Unternehmung in der Veranstaltungsbranche. Zu Spitzenzeiten war die Agentur im ganzen deutschsprachigen Raum tätig und das Team wuchs auf über 40 Personen. Nach vielen schönen und auch vielen weniger tollen und dafür umso lehrreicheren Erfahrungen beschloss er 2007, seine Firma zu schliessen und sich ganz auf seine zweite Unternehmung, die Marketlink Consulting GmbH zu konzentrieren. Sein Fachwissen kommt von einer soliden betriebswirtschaftlichen Ausbildung zum Marketingplaner und Marketingleiter. Zudem hat er seit 2004 als Fachdozent über 1000 Studenten zu einem Abschluss in den Bereichen Marketing, Unternehmensführung oder Eventmanagement unterrichtet. In dieser Zeit hat er auch unzählige Diplomarbeiten begleitet und für verschiedene Organisationen Prüfungen geschrieben und bewertet. Seit 2006 hat Martin Aue sehr viel Zeit und Geld in die Persönlichkeitsentwicklung investiert. Der zweifache Familienvater hat unzählige Weiterbildungen besucht, Hunderte von Büchern gelesen (beziehungsweise gehört) und ist über 800km auf dem Jakobsweg gepilgert. Er hat bis heute viele Menschen zu einer neuen Lebensvision gecoacht und arbeitet jedes Jahr an seiner eigenen. Damit ist gewährleistet, dass in jedem Unternehmercoaching Themen vermittelt werden, die auch gelebt werden.

Martin Aue verfasst mit viel Herzblut verschiedene Publikationen. Über 1500 Personen lesen seinen Newsletter “Erfolgsbrief“ und sein Magazin “Wegweiser“. Das zweite Buch des leidenschaftlichen Schreibers ist momentan in Entstehung. Als Referent wird Martin Aue regelmässig an verschiedene Unternehmeranlässe gebucht. Seine Impulsvorträge inspirieren und bringen die Zuhörer weiter.

Seine Berufung bleibt aber bis heute seine wichtigste Tätigkeit. Im Rahmen von ganzheitlichen Unternehmercoachings hilft er Unternehmern und Führungspersonen in KMU’s weiter.

Weiter zur Vision von unternehmercoaching.ch

Zum Firmenportrait von unternehmercoaching.ch

Weiter zu Bildern von Martin Aue

Weiter zu einigen Facts über Martin Aue

Weiter zum CV Martin Aue